Donnerstag, 20. September 2018

Nervenstärke

Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren auf einmal gingen die Gänge nicht mehr. Ich habe es gerade noch in eine große Stadt geschafft, auch wenn die Werkstatt nur eine Schraube vergessen hatte, so lagen meine Nerven blank. In dieser Situation fällt Entspannung besonders schwer, ist aber umso wichtiger, um aus der Nervenanspannung herauszukommen, die endlos zu sein scheint. Wie aber komme ich los von aller Angst und Sorge? Es gibt für mich nur einen Weg dazu: Ich lege meine Angst in Gottes Hand, werfe meine Sorgen auf Ihn. Ich verlerne es, mich in unnötiger Weise abzusorgen, indem ich das suche, was Gott wirklich will ! Nur so kann ich ruhig werden, nicht etwa durch die Gier nach dem Leben, auch nicht durch die Flucht aus dem Leben oder durch die Beseitigung aller mich ängstigenden äußeren Verhältnisse. Schreibt sich so einfach ist aber unheimlich schwierig.
Alle Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch.
1.Petrus 5, 7
Burkhard Henze
http://www.bibel.com/sorget-euch-nicht-t4473.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen