Montag, 24. September 2018

Hektik

Gestern am Sonntag begann mein Tag mit Hektik, weil ich verschlafen hatte. Wenn ich Stress abbauen und meinen Tag in den Griff bekommen möchte, dann vermeide ich Multitasking, beschränke meine Kommunikation und bilde Gewohnheiten.Wenn ich der Herr über meinen Tag sein möchte darf ich mich nicht von anderen herausreißen lassen, wenn sie mir eine lustige Whatsapp Nachricht schicken oder per Whatsapp fragen wie es mir geht. Auch hier sollte es einen bestimmte Zeitraum dafür geben an dem ich erreichbar bin und alle anderen Zeiten sollten sich auf Notfälle beschränken. Ich teile meinen Freunden und Bekannten, wann ich erreichbar bin und vermeide Ausnahmen, die dann schnell wieder zur Regel werden können. Außerhalb der Zeit sollte ich Facebook, Skype, Email und Co. einfach mal ruhen lassen um gar nicht in Versuchung zu kommen zu antworten. Wenn etwa jemand keine 12 Stunden warten kann, dann wird er mich schon anrufen und mir keine Nachricht schicken.
Burkhard Henze

https://www.livenet.de/lebenshilfe/leben/seelenleben/320350-fuenf_traditionelle_methoden_fuer_ruhe_inmitten_von_hektik.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen