Samstag, 22. September 2018

Stimmungsaufheller

Ich habe immer wieder bemerkt : Wenn ich mich zu einer Gruppe fröhlicher, positiver Menschen geselle, verändert sich auch meine Stimmung allmählich positiv. Und umgekehrt das bemerke ich auch immer wieder in meinen Seminaren wenn ich selbst gut drauf bin, werden auch Menschen in meiner Gegenwart nach einer Zeit freundlicher, motivierter und fröhlicher. Übrigens diese positive Resonanz gibt mir eine leicht nutzbare Chance, mein eigenes Befinden zu steuern, ich muss lediglich achtsam und selbst demütig mein Leben betrachten. Ich frage mich dann: Welche Menschen tun mir gut und welche tun mir nicht gut ? Welche Situationen tun mir gut und welche sollte ich unbedingt meiden ? Welche Orte suche ich richtig gerne auf und komme jedes Mal gestärkt nach Hause ?
Ich suche sehr gerne das Meer als einen Ort auf wo ich Kraft tanken kann.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/magazin/lifestyle/270297-das_selbstwertgefuehl_staerken.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen