Sonntag, 16. September 2018

Ziele

Ziele sind mehr als vordergründige Wünsche. Ziele zu haben bedeutet für mich immer Planung, Flexibilität und natürlich Einsatz.
Es gibt kurzfristig erreichbare Ziele (Tage oder Wochen), mittelfristige (Monate) oder langfristige (ein Jahr oder länger ). Langfristige Ziele kann ich auch in mehreren Etappen erreichen.
Ziele zu erreichen steigert mein Selbstvertrauen, festigt übrigens meine Freundschaften und macht mich mental zufriedener.
Selbstvertrauen wird bei mir gesteigert, so kann ich mich an größere Ziele heranwagen. Außerdem bin ich dann besser vorbereitet, mit den täglichen Herausforderungen klar zukommen. Wenn ich meine Ziele erreicht habe, habe ich das Gefühl, etwas geschafft zu haben. Und was sagt die Bibel:
"Wer immer nur auf das passende Wetter, wird nie säen; und wer ängstlich auf jede Wolke schaut, wird nie ernten"
Prediger 11 Vers 4
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen