Dienstag, 4. September 2018

Intuition

Eine erstaunliche Geschichte, die ich keinesfalls dem Reich der Märchen zuordnen möchte.
In der bekannten Geschichte in der Bibel geht es darum, dass sich ein Engel dem Bileam in den Weg stellt, der von der Eselin, nicht aber von Bileam wahrgenommen wurde. Die Eselin wich dem Engel immer aus, wodurch es für Bileam auf dem Rücken der Eselin etwas ungemütlich wurde, was seinen Zorn erregte. So bin ich der Überzeugung, dass Tiere an einer Wirklichkeit teilhaben einfach  instinktiv, die mir meistens so, aufgrund meines analytischen Verstandes, verschlossen bleibt. Während ich dazu neige  ständig kritisch über meine Gefühle Rechenschaft  abzugeben, reagiert das Tier spontan richtig. Ich  sollten deshalb manchmal mehr auf meine Intuition achten.
Da tat der Herr der Eselin den Mund auf und sie sprach zu Bileam: 
Was habe ich dir getan, dass du mich nun dreimal geschlagen hast?
4. Mose 22, Vers 28
Burkhard Henze
http://www.glauben-und-bekennen.de/christlich/intuition.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen