Mittwoch, 19. September 2018

Heilsame Gedanken

Das Buch der Psalmen ist ein großer Schatz, denn es birgt Loblieder zur Ehre Gottes, aber auch Klagelieder und Bitten. Immer, wenn dem Menschen in seinen Emotionen eigene Worte fehlten, konnte er mit diesen Texten von König David oder Salomo seinen Gefühlen Ausdruck geben. Auch mir fehlen oft die Worte, besonders in manchen Situationen suche ich einen Ankerplatz, ein Licht in der Dunkelheit, Lebensfülle in der Leere von Angst und blöden Gedanken. Dann können die Psalmen auch für mich Leitfaden und Wegweiser sein.
Psalm 139, 23-24
(Ein Lied Davids.)
Durchforsche mich, Gott, sieh mir ins Herz, prüfe meine Wünsche und Gedanken! Und wenn ich in Gefahr bin, mich von dir zu entfernen, dann bring mich zurück auf den Weg zu dir!
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/information/wissen_und_forschung/denken/132424-die_macht_der_gedanken.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen