Donnerstag, 30. November 2017

Namen

Der HERR sprach zu Mose: Du hast Gnade vor meinen Augen gefunden, und ich kenne dich mit Namen. 
2.Mose 33,17
Der Engel kam zu Maria hinein und sprach: Sei gegrüßt, du Begnadete! Der Herr ist mit dir!
Lukas 1,28
Ich bin mir sicher das Gott jeden mit Namen kennt.Ich bin keine Nummer. Ich bin keine Massenware. Jeder einzelne von uns ist von Gott einzigartig erschaffen. Keiner ist einem anderen völlig gleich. Jeder Mensch hat seine von Gott gewollte Besonderheit. Gott kennt jeden einzelnen von uns – mit Namen. In der Bibel verrät uns JESUS, dass Gott sogar die Anzahl der Haare auf unserem Kopf kennt: „Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Kopf alle gezählt“ (JESUS in Matthäus 10, Vers 30). Wie Gott das kann? Ich frage mich, was der Schöpfer von Himmel und Erde nicht könnte…! Außerdem: Beim dem einen oder anderen muss Gott ja auch wegen einer Glatze 😉 nicht ganz so viel zählen…
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen