Samstag, 4. November 2017

Mund

Heute lese ich in der Losung folgendes.
Wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund! 
Lukas 6,45
Ich merke, dass ich nicht immer authentisch lebe. Denn meine Worte sind im frommen Rahmen, wo Gott hingehört, voll von JESUS. Im weltlichen Rahmen, wo Gott nicht „hingehört“, lasse ich mich eigentlich oft gehen. Ich unterlasse zwar mittlerweile schon so einige Bemerkungen, aber voller guter Worte bin ich dann nicht. Und mein Glaube ist selten Thema so in der normalen Welt. Gott zeigt mir schon durch die Bibel, dass ich oft nicht authentisch bin. Deshalb wünsche ich mir Veränderung – auch jeden Tag, der da kommt. Ich wünsche mir, dass mein Glaube zu meinem wirklichen Herzens Thema wird, sodass mein Mund das sagt, was mein Herz so sehr erfüllt. Immer mehr.
Burkhard Henze
http://worte-haben.de/gott-sieht-hinter-unsere-masken-als-christ-authentisch-leben/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen