Dienstag, 28. November 2017

Glücklich

Was macht den Menschen wirklich glücklich? Über diese Frage forschen seit jeher Wissenschaftler in aller Welt.
Ich finde ich sollte das Leben genießen die Bibel sagt treffend dazu.„Ich habe erkannt, dass es nichts Besseres gibt, als sich zu freuen und Gutes zu tun in seinem Leben; und wenn ein Mensch isst und trinkt und Gutes genießt bei all seiner Mühe, so ist das auch eine Gabe Gottes." Prediger 3 Vers 12
Ich gewinne an Glück, wenn ich Vögel beim Singen zuhöre,wenn ich ihre Flüge be-obachte, wenn ich aufmerksam Bäume, Pflanzen und Blumen, fließendes Wasser, Wolken, Sonnenauf- und -untergänge ansehe.“ In Psalm 104,24 lobt der Beter Gott für seine Schöpfung: „O Herr, welch unermessliche Vielfalt zeigen deine Werke! Sie alle sind Zeugen deiner Weisheit, die ganze Erde ist voll von deinen Geschöpfen.“
Der Apostel Paulus schreibt dazu.„Seid dankbar in allen Dingen, denn das ist der Wille Gottes in JESUS für euch“ (1. Thessalonicher 5,18).
Ich finde ich mache mir oft zu viele Sorgen. Glückliche Menschen erkennen, dass 90 % aller Sorgen niemals wahr werden.“ JESUS sagt: „Sorgt nicht für den anderen Morgen; denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass ein jeglicher Tag seine eigene Plage hat.“
Mir ist aufgefallen um so älter ich werde umso ehrlicher werde ich. Ich halte mich an folgende Regel.
So betrachte ich mich selbst als ehrlich, und ich versuche zu mir selbst und anderen gegenüber ehrlich in Worten und Taten zu sein. Ich finde wenn Menschen davon befreit werden, die Wahrheit zu unterdrücken, müssen sie nicht mehr versuchen, Lügen zu leben.
Die Bibel sagt dazu:„Legt die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten“.
Burkhard Henze

https://www.erf.de/themen/glaube/einfach-nur-gluecklich-sein/2803-542-3422

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen