Dienstag, 21. November 2017

Fromme Sprüche

Kann ich dieser Aussage auch dann noch vertrauen, wenn mir das Wasser bis zum Halse steht? Wie ich mich kenne, hätte ich hier „Probleme“ – und nicht nur ich.Wer in einer bedrohlichen Klemme steckt, wird mit einem solch „frommen Spruch“ nicht zu beruhigen sein. Da kann mich Gott wer weiß wie oft schon aus einer kritischen Lage herausgerettet haben. In einer akuten Notlage ist das sofort vergessen, es kommt zu Ängsten und Befürchtungen und mitunter sogar zu Panikreaktionen. Ich habe am eignen Leib erfahren, dass ich nicht bloß mit „frommen Sprüchen“ ruhig gestellt bin, sondern dass Gottes Wort zuverlässig ist und mich tatsächlich nicht nur durch Engpässe hindurchführt, sondern auch meinen Alltag gelingen lässt und am Ende sogar durch das Tor des Todes in seine Herrlichkeit führt. Und ich kann hier aus eigener Anschauung bezeugen, dass es so ist, wie die Bibel sagt. Ich habe jetzt schon öfters die Erfahrung gemacht, dass man Dinge, die belasten, bei Gott abgeben kann und sich nicht mehr damit befassen muss, weil Gott tatsächlich aus Nöten heraus hilft. Gott ist mein Rettungsring.
Burkhard Henze
https://koptisch.wordpress.com/2011/12/20/jesus-christus-ist-der-rettungsring/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen