Mittwoch, 15. November 2017

Gleichgültigkeit

Manchmal denke ich, dass sich Gott nicht für meine Probleme interessiert. Ein Journalist ist beispielsweise der Meinung, Gott habe einen, wie er es nennt, „offensichtlichen Mangel an Barmherzigkeit und Mitgefühl unserem Leid gegenüber“. Er argumentiert, wenn Gott existiere, müsse er Menschen mit „unbarmherziger Gleichgültigkeit“ betrachten. Heute Morgen habe ich in meinem Auto laut gebetet und teilweise geschrien weil alles schief lief. Gott fühlt mit mir, wenn es mir schlecht geht. Gott nimmt nicht nur wahr, wenn wir Schlimmes erleben, es bewegt ihn auch tief. Kamen seine Diener damals in Schwierigkeiten, war er sehr besorgt. Die Bibel sagt: „Während all ihrer Bedrängnis war es für ihn bedrängend“ (Jesaja 63:9). Obwohl Gott dem Menschen weit überlegen ist, hat er Mitgefühl für Leidende — so als ob er ihren Schmerz in seinem Herzen spürt. Er ist wirklich „voll inniger Zuneigung und barmherzig“ (Jakobus 5:11). Außerdem hilft er mir, schwierige Umstände zu ertragen .
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/leiden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen