Montag, 19. September 2022

#Schrei

Fast jeder kennt das Bild der #Schrei wo Edvard Munch da verarbeitete der Maler mit dem Motiv, eine eigene Angstattacke und Panikattacke während eines abendlichen Spaziergangs, bei der er einen Schrei zu vernehmen meinte, der durch die Natur ging. Ich habe selber erfahren, der Vater hört auf jeden Schrei des menschlichen Herzens, 💓 der zu ihm dringt. Doch viele Menschen hören nicht auf die Antwort Gottes ich oft auch nicht. Sie erwarten schon gar nicht mehr auf ein Echo auf ihr Rufen. Sie gehen unter in ihrer Not, absolut taub für alles, was außerhalb davon ist. Der Schöpfer ruft uns darum zu: Höre auf Mein Reden, das bringt dir Antwort auf deinen Notschrei - werde ganz still, krame die Bibel 📕 hervor, und wirst meine Stimme hören. 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/suche/Rufen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen