Samstag, 3. September 2022

#Individualität

Ich finde zu den Merkmalen unsers Zeitalters gehört für mich, die eigene #Individualität zu finden und viel schwerer zu verwirklichen. Nicht mehr die Einordnung in eine anonyme Masse, nicht mehr die Gleichmacherei gelten heute als hohe Werte, sondern die Fähigkeit, andere eben nicht dauernd nachzumachen, sie nicht zu imitieren. Dazu gehört auch für mich selbstverständlich die Fähigkeit, die wir alle viel stärker entwickeln müssen (wenn uns selbst gerecht werden wollen), dass wir uns im Hinblick auf andere Menschen👪 weder höher stellen noch uns erniedrigen. Ich sage es so es geht ums Thema Ebenbürtigkeit. Ebenbürtigkeit ist ein grundlegendes Prinzip für den Umgang zwischen Menschen in einer Beziehung, in der Familie, am Arbeitsplatz, in der Kirchengemeinde und im gesamten Land. Ebenbürtigkeit zwischen Ländern, Völkern, Hautfarben. Religionen oder auch Konfessionen ist absolut zentral für spirituelle Entwicklung und Frieden. Das Herz💓 aller Menschen für eine größere Liebensfähigkeit zu öffnen, ist eine wichtige Aufgabe für Christen in dieser Zeit.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/suche/mensch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen