Sonntag, 11. September 2022

#Akzeptieren

Ich mag Menschen sehr, die andere so akzeptieren, wie sie sind, die nicht urteilen oder dauernd kritisieren. Ich mag sie, denn sie kennen ihre Grenzen, und sie wissen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Jeder Mensch hat gute aber auch schlechte Qualitäten, die guten sollten immer gefeiert werden. Das ist für mich das Einzige, was in dieser Welt 🌍voller Unvollkommenheiten Sinn macht. Wir alle verdienen  sehr viel Zuneigung und Akzeptanz. Das zu verstehen und in die Praxis umzusetzen macht uns ein wenig zu besseren Menschen und das nicht nur aus der Sicht von anderen, sondern auch aus unserer eigenen. Unser  großes Vermögen, uns mit der Welt zu verbinden, hat viel mit unserem eigenen inneren Dialog im Hinblick auf andere Menschen zu tun. Das heißt, wir sind dazu fähig, die Wichtigkeit des Verhaltens von anderen Menschen zu verstehen und deren positive Qualitäten richtig und aufrichtig zu erkennen, das Licht, das wir leuchten lassen, wird den Weg unseres Lebens erhellen. Es ist nicht so, dass Menschen entweder akzeptabel oder inakzeptabel sind. Wir sind einfach alle Menschen, in all ihrer sehr komplizierten Komplexität. Wir sind alle bis zu dem Maße akzeptabel, als dass wir versuchen, Erfolg zu haben statt andere für ihre Fehler zu stigmatisieren oder in Frage zu stellen. Schließlich sind Menschen, die andere so akzeptieren (und ich liebe diese Menschen immer mehr), wie sie sind, gut darin, Menschen zu sehen, empathisch zu sein und ihnen zur Hand zu gehen, statt in eine negative Opferrolle zu verfallen oder depressive oder defensive Verhaltensweisen zu zeigen. Übrigens schon damals, als JESUS auf der Erde Mensch war und viele sichtbare Wunder wirkte, wollten die meisten nichts von ihm wissen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Die Leute empörten sich, wie er mit solchen am Tisch sitzen konnte. Doch JESUS sah in das Herz💓 der Menschen. Und was bleibt übrigGott liebt mich bedingungslos, wie ich bin🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/liebe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen