Sonntag, 18. September 2022

#Gebet

Gebet ist fĂŒr uns Menschen eine wunderbare Hilfe und das Gebet wird auf der ganzen Welt🌍 praktiziert. Die hohe Konzentration auf das #Gebet🙏 in guten aber auch dunklen Zeiten lassen uns Menschen manchmal in dunkler Nacht ausharren, bis neue🌞 Sonne des Seins unvergleichlich strahlender alles erleuchtet. Beim recherchieren und lesen im Kloster stoße ich auf diesen Text einen Vers aus einem Lied eines Kirchengesangbuchs, dessen Text im 18. Jahrhundert entstand. Wunderbar ist da, wie ich finde, mit einem Bild ausgedrĂŒckt, worin die WĂŒrde und Schönheit des Innehaltens vor Gott liegt: „Du durchdringest alles, lass dein schönstes Lichte, Herr, berĂŒhren mein Gesichte. Wie die zarten Blumen willig sich entfalten und der Sonne🌞 stille halten, lass mich so, still und froh, deine Strahlen fassen und dich wirken lassen.“ 🙏
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/gebet


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen