Samstag, 16. Oktober 2021

Was brauchen Menschen ?

Ich habe immer wieder erfahren wir Menschen brauchen eine gesunde Gottesbeziehung, Gesundheit, Fairness und stabile menschliche Beziehungen. Viele 👪Menschen möchten einen Beitrag leisten und auch dafür wahrgenommen werden, und selbstredend ein Dach über dem Kopf und  ausreichend Ernährung. Viele glauben leider : Es bringt nun wirklich nichts, wenn ich mich alleine verändere. Kann den überhaupt ein Einzelner einen Beitrag für eine bessere Zukunft leisten ? Ich habe immer auch an mir festgestellt, kleine Veränderungen können in der Summe Großes bewirken. Das sollten wir uns immer wieder vor Augen 👀 halten. Wir müssen uns bewusst machen, dass eigene Handeln andere anstecken und motivieren kann. Es fängt damit an, darüber zu sprechen, wie man zum Beispiel nachhaltiger wohnt, arbeitet, reist, Geld anlegt oder auch vielleicht seine Beziehung zu Gott pflegt. Die falsche Annahme, dass " Ich als einzelne Einzelperson doch eh nichts bewirken kann". ist grundlegend falsch. Dass man mit anderen über den Veränderungsprozess redet, Netzwerke knüpft, Verständnis weckt, Ideen im eigenen Unternehmen oder privaten Umfeld einbringt, liegt in unserer Gott gewollten Natur. Jede sogenannte "Revolution" entsteht aus dem Zusammenspiel vieler, vieler kleiner Kreationen. Wenn wir alle im Zusammenspiel mit Gott, samt Politik und Wirtschaft, jeden Tag neue Schritte wagen, entstehen daraus ungeahnte Hoffnungen und Möglichkeiten. Ratschläge aus der Bibel. Gott sagt: Nichts soll dich erschrecken; du sollst den Mut nicht verlieren. Ich, Gott, bin bei dir, egal wohin du gehst. (Josua 1,9)  Ehrfurcht vor Gott ist wichtig: so beginnt wahre Klugheit. Dumme Menschen verachten Einsicht und Disziplin. (Sprichwörter 1,7)  Menschen haben viele Pläne. Aber am Ende geschieht, was Gott beschlossen hat (Sprichwörter 14,31)   JESUS sagt: Wer ein reines (= klares) Herz hat, der hat's wirklich gut. Er wird Gott sehen. (Matthäus 5,8) Jesus Christus sagt: Sucht zuerst Gottes Reich und seine Gerechtigkeit. Dann kommt alles andere von selbst. (Matthäus 6,33) Behandelt andere Menschen genau so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt. (Matthäus 7,12) 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/hoffnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen