Dienstag, 19. Oktober 2021

Eine Leidenschaft

Mir ist aufgefallen an mir undđŸ‘Ș Menschen, wenn ich nicht in meinem Leben vorher gehasst habe, so kann ich auch nicht lieben. Nur wenn auch der Gegenpol des Hasses zugelassen wird, kann die💓 Liebe ihrer wahre Wirkung zeigen. Eine Liebe, die ganz selbstlos sein will und den Pol der Abgrenzung und der Aggression ĂŒberspringt, wird unbewusst den andern immer ablehnen und beherrschen, indem sie ihn vereinnahmt und nicht frei lĂ€sst. Hass ist ein böses Gift, das von innen zerstört, er produziert Bitterkeit, die sich in unsere Herzen und in den Verstand frisst. Daher fordert uns die Bibel auf, „keine bittere Wurzel” in unserem Herz aufwachsen zu lassen (HebrĂ€er 12,15). Hass zerstört auch das persönliche Zeugnis eines Menschen, weil es ihn aus der Gemeinschaft mit Gott und anderen GlĂ€ubigen entfernt. Wir sollten darauf achten, den Rat des Herrn zu befolgen und keine lange Aufrechnung zu betreiben, egal wie groß das Problem ist; und Gott wird vergeben, wie er versprochen hat (1. Johannes 1,9; 2,1).🙏 

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/zorn



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen