Montag, 18. Oktober 2021

Schöner Tag

An dem schönen Montag freue ich mich an der Sonne 🌞die scheint, seit einigen Tagen habe ich wieder angefangen Tagebuch zu schreiben. So konnte ich auch recherchieren, viele Ergebnisse der Forschung deuten darauf hin, dass das regelmäßige „Herausschreiben“ von Emotionen sowohl negative körperliche Symptome als auch die Anzahl der Arztbesuche reduzieren könnte. Ein Tagebuch ist ein Zwiegespräch, das ich mit mir selber führe. Es hilft mir, meinen Tag zu reflektieren, zu philosophieren, schöne Momente festzuhalten, dir negative Erinnerungen von der Seele zu schreiben, schlechte Laune zu reduzieren, Gedanken und Ideen zu sammeln und mir selbst Raum zu geben. Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein. Psalm 118 Vers 24 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/ermutigung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen