Freitag, 8. Oktober 2021

Schuld

Das große Problem mit der wirklich blöden Schuld ist, dass wir schon als kleine Kinder darauf konditioniert wurden: Unser ganzes Universum, unserer Bildungssystem basiert fast nur auf " Fehler" und "Schuld".Alles wurde vom Bösen so konzipiert, dass wir immer wieder"Verantwortung"und "Schuld"verwechseln. Dabei geht es meistens um pure Macht, den die Macht über unsere Seele, hat immer die Fügsamkeit der 👪Menschen gesichert. Der gerechte Gott muss aber den sündigen, ungerechten Menschen richten. Er tut es, indem ein anderer, die Schuld und Sünde auf sich nimmt. Wer aber kann die Sünde eines anderen auf sich nehmen? Vielleicht ein guter Mensch, wie Mahatma Gandhi oder Nelson Mandela?Die Bibel sagt: „Alle, ohne Ausnahme, haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren.“ (Röm 3,23) Es gibt also keinen wirklich gerechten Menschen. Was also tut der wunderbare Gott? Er selbst wird Mensch, kommt auf die🌍 Erde. Er tut dies, weil er den Menschen so sehr liebt (Joh.3,16).🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/vergebung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen