Dienstag, 12. Oktober 2021

Traurigkeit zulassen

Gerade wenn ich heute in Hannover aus dem Fenster meines Wohnzimmers schaue und es🌂 Regen verhangen und dunkel ist, so befĂ€llt mich eine gewisse Traurigkeit. In meiner stillen Zeit und morgendlichen Meditation kann ich die Traurigkeit zulassen und in sie hineinspĂŒren, so kann ich die tiefere Ursache erkennen. Oft sind es ĂŒbertriebene WĂŒnsche, die ich an das Leben habe, vielleicht ist es eine tiefe Wunde aus meinem Leben die noch nicht richtig verheilt ist. So sollte ich immer wieder ĂŒben das Hören auf den Heiligen Geist, damit ich erkenne was fĂŒr den jeweiligen Augenblick fĂŒr mich gut ist. Wenn ich etwas wahrnehme, versuche Ich zu erkennen, ob es Gottes Stimme ist oder meine eigene. Ich bewahre mir eine gesunde Distanz zu meinen eigenen Wahrnehmungen. So schreibe✏ ich meine Gedanken zum Beispiel einmal auf: Bibelverse, Wörter, SĂ€tze, Bilder, GefĂŒhle oder auch körperliche Empfindungen. Erst danach frage ich Gott nach der Bedeutung. Nach der Zeit des Hörens kommt die Zeit des PrĂŒfens. So prĂŒfe ich anhand der Bibel und GesprĂ€chen mit MenschenđŸ‘Ș den Charakter und die Auswirkungen meiner EindrĂŒcke. 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/heilige-geist


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen