Sonntag, 17. Oktober 2021

Ewigkeit

Heute Morgen wache ich nicht wie früher nach einer durchzechten Nacht auf, sondern habe lange Zeit im Lobpreis und Gebet (für einen Freund und seine Familie) verbracht. Dieser Freund ringt schwer krebskrank mit dem Leben. Ich weiß genau das ich diesen Freund in der Ewigkeit wieder sehen werde. Doch auch der kommende Verlust in dieser 🌍Welt schmerzt mich sehr. Es macht mich sehr traurig das ich diesem sterbenden Freund nicht helfen kann. Ich muss schmerzlich akzeptieren, dass Leben ist von Gott geschenkt und alleine nur Gott hat das Recht, das Recht, das Leben zu geben und zu nehmen. Das wunderbare irdische Leben ist für mich Gnade. Es gibt einen christlichen Glauben an das Leben, der darin besteht, dass wir an eine Aufgabe, an einen Sinn unseres Lebens glauben dürfen, solange unser Leben überhaupt währt .Kein Leben ist sinnlos oder wertlos. .Wir brauchen vor unserem eigenen Tod keine Angst zu haben, weil wir dann JESUS sehen und für immer bei ihm sein werden: „Ich bin aber voller Zuversicht und würde am liebsten sogleich von meinem Körper getrennt und beim Herrn zu Hause sein.“  Der Apostel Paulus rechnete hier fest damit, JESUS nach seinem Tod zu begegnen und dies war für ihn Anlass genug, sich zu wünschen, dass es schon soweit wäre. In Hebräer 11,35 wird beschrieben, dass👪 Menschen trotz Verfolgung und Folter am Glauben festhielten, weil die Hoffnung auf ihre Auferstehung ihnen die Kraft dazu gab.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/trauer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen