Mittwoch, 27. Oktober 2021

Unruhe

Ich finde es ist eine große Unruhe in der Welt, ähnlich der Unruhe, die eine Uhr in Bewegung hält, ich trage ausschließlich mechanische Uhren und da kann man im Glasboden die Unruh genau sehen. Unruh ist die Kurzbezeichnung für ein Unruh-Spirale-Schwingsystem, wie es in vielen mechanischen Uhrwerken verwendet wird. Gott hat zu den Propheten Israels gesprochen, Jahrhundert um Jahrhundert, und er spricht im gekreuzigten JESUS weiter, Jahrhundert um Jahrhundert. Gott spricht jetzt gerade zu uns, gerade zu denen, die vollkommen recht haben und sich wirklich über so vieles beklagen könnten. Er hat uns seine ganze wunderbare, vollkommende Schöpfung gegeben, dass wir sie gut brauchen sollten. Wir Menschen sind völlig frei, sie zu gebrauchen oder auch zu missbrauchen. Das ist unsere übergroße Freiheit mit all ihren Gefahren und mit ihrer fast unfassbaren Hoffnung. Hoffnung, die sich verzögert, ängstigt das Herz💓; wenn aber kommt, was man begehrt, das ist ein Baum des Lebens. Sprüche 13/12🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/hoffnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen