Montag, 27. Mai 2019

Zeit

Ich brauche meine stille, ungestörte Zeit mit Gott. Aber viel zu oft meine ich, ich hätte keine Zeit dafür. Stattdessen stürzen ich mich hektisch und unruhig getrieben ins tägliche Hamsterrad. Oder gucke ich abends lieber Fernsehen oder bin am Computer, als alles abzuschalten und ins Gespräch mit Gott zu kommen und/oder über ihn in der Bibel zu lesen. Ich vergesse dabei: Ich bin es, der von einer ungestörten Zeit mit Gott profitiert. Natürlich freut sich Gott, wenn ich mir Zeit für ihn nehme, aber das bleibt keine Einbahnstraße, sondern Erkenntnis, Lebensfreude, Zuversicht, Stärkung – all das fließt mehr und mehr zu mir, je besser meine ganz persönliche Beziehung mit Gott wird.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/lebenshilfe/glaube/spiritualitaet/135632-ich_moechte_mehr_zeit_mit_gott_verbringen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen