Freitag, 17. Mai 2019

Frei

Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Johannes 8, Vers 36
An der erste Stelle steht für mich JESUS als eine immerwährende Kraftquelle, die weit über das Vergängliche hinausreicht. Die anderen Dinge und Annehmlichkeiten, die die Welt zu bieten hat, verlieren dadurch ihre kurzfristige Bedeutung, weshalb diese dann dadurch erst so richtig genossen werden können, ohne die vielen Verlustängste, mit denen sich viele Menschen belasten, der meint im Diesseitigen alles zu erreichen und absichern zu müssen. Ich tue deshalb gut daran mich immer wieder auf die Freiheit zu besinnen, die ich habe und darauf zu vertrauen, dass Gott mich zu rechten Zeit versorgt, so dass ich mich ungezwungen und unbelastet den Dingen zuwenden kann, die jetzt, in diesem Augenblick, zu tun sind.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/freiheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen