Sonntag, 3. Juni 2018

Trubel

Heute herrschte in Hannover viel Trubel viele verschiedene Veranstaltungen an einem Ort. Wo ich wirklich glaubte dieser ganze Trubel überfordert meine Heimatstadt. Ich so mittendrin weil ich auch Theater gespielt habe. Nun bin ich froh wieder zu Hause zu sein und genieße die unbeschreibliche Ruhe bei mir in meiner Wohnung. Meiner Meinung nach ist Ruhe also kein notwendiges Übel, sondern von Gott selbst angeordnet. Der «Sabbat» – also ein Ruhetag pro Woche – war ein Merkmal, welches das Volk, das nach Gottes Willen leben sollte, von seiner Umwelt unterschied. Dauernde Arbeit, pausenlose Aktivität, auch pausenloser Konsum: Das ist heidnisch, und heidnisch ist menschenfeindlich – was wir an unserer leider nichtchristlichen Gesellschaft durchaus studieren können.
Burkhard Henze
http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/gebet/d-std013.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen