Montag, 11. Juni 2018

Schlechte Gedanken

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. Marcus Aurel
Manchmal habe ich ganz schön Negative Gedanken die können mir einiges an Energie abziehen. Und die Auswirkungen können ganz schön fatal sein. Nicht nur die Psyche, sondern für meinen Körper.
Ich werde müde, innerlich unruhig, kraftlos und habe dann generell wenig Lust, überhaupt etwas anzupacken. Und das fiese und gemeine daran : Umso mehr negative Gedanken umso stärker werden sie. Wie werde ich diese blöden Gedanken wieder los ? Wenn das Gute und Positive bei mir und anderen gesucht und gestärkt wird, dann fällt automatisch das Ungute von alleine weg.
Pessimistische Gedanken relativieren und auch mal ganz bewusst laut "Halt" sagen.
Prioritäten setzen und sich selbst nicht so wichtig nehmen.
Aktiv sein-- anderen Gutes tun ohne sich emotional ausnutzen zu lassen. Das lenkt ganz bestimmt von negativen Denken ab.
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen