Samstag, 9. Juni 2018

Rache

Manchmal habe ich Gedanken der Rache in meinem Kopf und genau dann muss ich mir das Wort Gottes vor Augen halten.
Rache oder Vergeltung sollte ich  Gott überlassen. Die Bibel sagt in Römer 12, 19: „Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: ‚Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr‘.“ Sprüche 20, 22: „Spricht nicht: ‚Ich will Böses vergelten!‘ Harre des Herrn, der wird dir helfen.“
Ich sollte der Rache widerstehen, aber der Liebe Raum lassen. Die Bibel sagt in Matthäus 5, 38-39: „Ihr habt gehört, dass gesagt ist: ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn‘. Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine recht Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.
Freue dich nicht darüber, wenn dein Feind fällt oder es ihm schlecht geht. Die Bibel sagt in Sprüche 24, 17-18: „Freue dich nicht über den Fall deines Feindes, und dein Herz sei nicht froh über sein Unglück. Der Herr könnte es sehen und Missfallen daran haben und seinen Zorn von ihm wenden.“
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen