Donnerstag, 25. Januar 2024

#Zufrieden

Habe ich im Internet gefunden. Dankbar sein ist wirklich nicht immer einfach --- aber es hilft, zufriedener und gelassener zu werden. Ich glaube danach streben viele Menschen in der heutigen Zeit. Psychologen stellten jetzt erstmal anhand einer längeren Befragung fest, dass das auch umgekehrt gilt: Wer zufrieden mit seinem Leben ist, tut sich leichter damit, dankbar zu sein, was sich wiederum auf die Lebenszufriedenheit positiv auswirkt. So bildet sich ein positiver Kreislauf. Ich glaube das Zufriedenheit mit Gottes großer Hilfe die Dankbarkeit verstärkt. Ich glaube das ist eine Lebenshaltung, die wir Menschen immer wieder einüben können, auch wenn es Situationen gibt die uns schwer fallen. Ich sage das nicht, weil ich Mangel leide; denn ich habe gelernt, mir genügen zu lassen, wie's mir auch geht. Philipper 4 Vers 11🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/zufriedenheit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen