Dienstag, 9. Januar 2024

#Authentisch

Ich finde immer wieder unsere notwendigsten Eigenschaften, sollten soweit wie möglich authentisch sein. Wir müssen unbedingt beim Sprechen darauf achten, ob das, was Du sagst, mit dem übereinstimmt, was du denkst und fühlst. Menschen sagen oft Dinge, die gar nicht stimmen --- das ist das Gegenteil von authentisch  so schaden wir uns nur selbst. Schon die Indianer wussten genau, dass man nicht mit gespaltener Zunge sprechen soll. Wenn Du nicht sagen kannst, was du denkst dann schweig besser und sage nichts. Viele Menschen füllen ihre Regale mit schlauen Lebenshilferatgebern und besuchen jedes Coaching Seminar eins nach dem anderen. Nur 5 Prozent der Teilnehmer setzten sofort einige Tipps um und bereichern so ihr Leben. Ich habe immer wieder selber erfahren die wirklich positive Veränderung durch Gott wird nie enden, wir müssen einfach verstehen, dass Du konsequent bei einer Sache bleiben musst. Es gilt, anzupacken! Ich habe so diesen Blog angefangen meine Arbeit als Dozent meine seelische und körperliche Gesundheit im Kloster und vieles mehr. Du brauchst große Ziele, denn klein bleibst Du von alleine. Schlage sinnbildlich auf den Tisch und sage Dir: Jetzt ist aber Schluss !" und führe das, was du in die Hand nimmst, auch durch.🙏

Burkhard Henze



https://dailyverses.net/de/suche/Gleich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen