Mittwoch, 3. Januar 2024

#Selbstliebe

Ein ganz wichtiges Gebot ist: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ (Markus 12:31; 3. Mose 19:18). Liebe deinen Nächsten bedeutet allerdings auch. Immer wenn wir einen anderen Menschen ablehnen, ihn nicht akzeptieren wie er ist, schaden wir uns selbst. Dieses Merkwürdigkeit beobachte ich teilweise an mir, aber auch an vielen Menschen👪 gerade in den sozialen Netzwerken. Ich habe immer wieder bitter erfahren, jeden Menschen den ich ablehne, spiegelt mit Sicherheit einen Teil von mir selbst den ich ablehne. Also, liebe Dich selbst, heißt für mich auch: liebe und akzeptiere dich mit all deinen Anteilen, mit all deinen Schwächen, mit all deinen Macken und Fehlern, dann brauchst du im Außen nichts ablehnen und kommst mit den meisten Menschen viel besser zurecht.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/nachste


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen