Samstag, 6. Januar 2024

#Regierung - Geborgenheit - Berlin2024

Ja, diese grenzenlose Geborgenheit, welche viele Menschen đŸ‘Ș in unserem schönen Deutschland so schmerzlich entbehren, die können sie nur bei Gott finden. Auch fĂ€lschlicher Weise von einigen Menschen in unserer derzeitigen Regierung krampfhaft gesucht, auch Alternativen können da nur viel versprechen. Ich finde Gott ist immer gegenwĂ€rtig, immer verfĂŒgbar, und zwar fĂŒr jeden, fĂŒr den Bescheidensten wie fĂŒr den GrĂ¶ĂŸten und Coolsten, fĂŒr UnglĂ€ubige und fĂŒr GlĂ€ubige, fĂŒr die Gehorsamen und fĂŒr die Auflehnenden. Übrigens Gott ist der einzige Halt, auf den man immer zĂ€hlen kann. UnermĂŒdlich wartet Gott, dass wir Menschen gehorchen, aber nie zwingt er uns seinen Willen auf. Menschen beklagen schnell sein Schweigen, wenn wir Fragen an ihn richten. Wir mĂŒssen ihn gleichsam im Dunkeln tastend suchen. Ich finde immer wieder  - Gott💓 - das konnte ich immer wieder persönlich erleben, besitzt eine unerschöpfliche Geduld mit meiner Person und mit allen Menschen. In den Herzen 💓 finden wir ein unstillbare Sehnsucht, nach einem sicheren Halt, der frei ist von jedem Risiko der EnttĂ€uschung und des Versagens. Dieses tiefe menschliche BedĂŒrfnis ist nichts anders als das Verlangen nach nach dem wunderbaren Vater. Der Psalmendichter, der diese Geborgenheit gesucht und gefunden hat, ruft aus : Du hĂ€ltst mich hinten und vorn umschlossen....(Psalm 139 Vers 5)🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/schutz/lut/neu?p=2



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen