Samstag, 13. Januar 2024

#Erleuchtung

Menschen erleuchten sich nicht selbst, Menschen können sich nur ins rechte Licht stellen. Wer innerlich hell geworden ist, kann auch etwas an 💓 Liebe, Zuversicht und Empathie ausstrahlen. In welchem Licht🔥 sehe ich die Menschen und die 🌍Welt, aber auch mich selbst ? Oder habe ich Angst vor dem Licht ? Vielleicht gibt es neben der Sehnsucht nach dem Licht nicht auch die Furcht vor dem Licht, der unverblümten Wahrheit ? Viele Menschen aber auch ich, lieben immer wieder mehr die Finsternis als das Licht, wir suchen die bequemen Grauzonen, das Zwielichtige, das Gespaltene und die dunklen Machenschaften. Gerade an so bewölkten und grauen Tagen denke ich über die Lichtquelle JESUS nach, die als Lichtquelle unablässig auf alles was ihn sucht herabfließt. So lasse ich nicht zu, dass sich Dunkel in mir breitmacht. JESUS, dein wunderbares Licht erstrahlt auf die bedürftige Erde, und du sagst uns: "Auch ihr seid das Licht ! "🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/licht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen