Sonntag, 28. Januar 2024

#Abwertung

Gerade in den sozialen Netzwerken sowie auch im Arbeitsleben sehe ich immer stĂ€rker, wie sich Menschen đŸ‘Ș gegenseitig abwerten. Was kann man dagegen eigentlich tun, wenn ich selbst in einer konkreten Situation plötzlich einen blöden Abwertungsimpuls habe ? Ich glaube ganz fest, der wichtigste Schritt ist, ein feines Bewusstsein dafĂŒr zu entwickeln, wie man auf andere reagiert, und sich selbst zu beobachten, wo ich Vorurteile und einen selbstgerechten ĂŒberheblichen Blick pflege. Was geht hier ab ? Welche merkwĂŒrdigen Bilder kommen auf ? Hallo, woher kommen diese Bilder ? Sind diese Gedanken ĂŒbereinstimmend mit meiner Erfahrung ? Mit dem ehrlichen Willen mit Gottes Hilfe zur stetigen kritischen Selbstreflexion ist schon sehr viel getan.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/vergebung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen