Freitag, 10. MĂ€rz 2023

#Schlaf

Heute Morgen habe ich mir Gedanken ĂŒber den #Schlaf gemacht und bin zu der Erkenntnis gekommen. Meine Bibel📕 sagt dazu: „Besser ist eine Handvoll Ruhe als eine doppelte Handvoll harter Arbeit und den Wind einfangen zu wollen (Prediger 4:6). Schlaf ist fĂŒr mich inzwischen eine so wichtige Notwendigkeit, kein ĂŒberzogener Luxus. SchlĂ€fst derđŸ‘Ș Mensch zu wenig, leidet seine Leistung – und sogar seine kostbare Freizeit – darunter. Es erforderte  Kraft und Wille, meinen ganz persönlichen SchlafrĂ€uber zu bezwingen, aber das Ergebnis ist es auf jeden Fall wert. „Die PlĂ€ne des Fleißigen fĂŒhren sicher zum Erfolg“, steht es in SprĂŒche 21:5. SelbstverstĂ€ndlich ist jeder Mensch anders geartet; was bei den einen funktioniert, muss nicht fĂŒr jeden gelten. Manche sagen, am Tag zu schlafen, hat bei ihnen genau den entgegengesetzten Effekt. Wenn ich schon runterfahre, bevor es Zeit ist, zu Bett zu gehen, schlafe ich meist schneller ein. Meine innere 🕙 Uhr arbeitet fĂŒr mich, aber nur dann, wenn ich ich sie genau einstelle. Schlafexperten empfehlen, jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und aufzustehen. Versuch es einen Monat lang lieber Blogleser, und du wirst sehen, wie viel besser du dich fĂŒhlst. Mindestens eine Stunde bevor ich schlafen gehe, versuche ich der Versuchung  zu widerstehen, im Internet zu surfen oder Nachrichten zu schicken oder zu lesen. TatsĂ€chlich soll, dass das Licht von Handys, Fernsehern oder Tablets das Einschlafen erschweren. Übrigens ein wunderbarer Nebeneffekt ist: Schlaf fördert die Gesundheit. Schlaf hilft unserem Körper dabei, Zellen, Gewebe und BlutgefĂ€ĂŸe zu reparieren. Außerdem kann guter Schlaf das Risiko von Fettleibigkeit, Diabetes, Bluthochdruck und SchlaganfĂ€llen minimieren.🙏 

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/ruhe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen