Donnerstag, 16. März 2023

#Impulsiv

Früher als ich noch jünger gewesen bin, neigte ich zu wahlosen und impulsiven 😡 Reaktionen, die mögen für mich selbst halbwegs noch in Ordnung gewesen sein, sind aber für andere 👪 Menschen in meiner Umgebung nicht sehr bekömmlich rübergekommen. Lieber Blogleser vielleicht denkst du nach so einem emotionalen Gefühlsausbruch:" Na super, ich bin froh, dass ich mir das abgeladen und abreagiert habe." Doch mit den Gefühlsausbrüchen habe ich oft meine Mitmenschen👪 in meiner unmittelbaren Umgebung zerbrochen, gerade wo ich noch keine Beziehung zum allmächtigen Vater hatte. Der schlaue Jakobus 👴 aus der Bibel📕 warnt uns:" Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn". Denn des Menschen Zorn tut nicht, was vor Gott richtig ist" (Jabobus 1, 19-20) Und der Apostel Paulus setzt noch einen drauf indem er uns ermahnt: "Versündigt euch nicht, wenn ihr in Zorn geratet ". Ich vesuche so vor zu gehen, wenn ich mich aufrege, ohne bewußt zu sündigen, dann denke ich an JESUS  der warf die Tische im Tempel um aber nicht die Geldwechsler.🙏

Burkhhard Henze


https://dailyverses.net/de/zorn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen