Samstag, 4. März 2023

#Not

Wenn ich durch die Innenstadt Hannovers schlendere sehe ich oftmals nicht nur in den Gesichtern der Menschen große Not, sondern auch Menschen bettelnd oder schlafend vor Eingängen und Geschäften. Da frage ich mich schon kümmert Gott sich um Menschen in Not ? „Eure Lebensweise sei frei von Geldliebe . . . Denn er [Gott] hat gesagt: ‚Ich will dich keineswegs im Stich lassen noch dich irgendwie verlassen‘(Hebräer 13:5) Kommt jemand, der Gott dient, in eine Notlage, kann Gottes Fürsorge auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck kommen. Zum Beispiel durch die liebevolle Hilfe von  Menschen In Jakobus 1:27 heißt es: „Ein reiner und makelloser Dienst vor Gott, dem Vater, besteht darin: für Waisen und Witwen zu sorgen, wenn sie in Not sind“ Viele Menschen👪 aber auch Christen sind oftmals nur mit sich selbst beschäftigt und übersehen leicht die Not des anderen.  Dabei spielt der christliche Gedanke der geschwisterlichen Anteilnahme mit den Notleidenden für mich eine wichtige Rolle. Für mich ist es ein Gedanke, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass dieses Abgeben und Teilen Freude macht. „Wer abgibt wird nicht ärmer sondern reicher“💓🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/suche/Not/neu


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen