Mittwoch, 1. MĂ€rz 2023

#Angst

Ich beobachte und bekomme in meinen Seminaren mit, dass die MenschenđŸ‘Ș vermehrt unter AngstgefĂŒhlen leiden. Ich habe mir schon vor vielen Jahren als es mir nicht besonders gut ging, in der Zeit wo ich in Bad Harzburg als Seminarleiter arbeitete, angewöhnt. Die paradoxe Intention (Gegenteil) ist eine Methode, die bereits von  Emile Coue gelehrt wurde und die der Wiener Psychiater Victor Frankl besonders empfahl der Auschwitz ĂŒberlebte. Wenn ich bewusst Angst hervorrufen will, tritt sie nicht ein (paradoxe Logik) Der Ängstliche wĂŒnscht sich also gerade dann ganz bewusst Angst und Panik herbei, wenn er ĂŒblicherweise damit zu rechnen hat. Eine solche Methode konnte ich beispielsweise gut bei meinen Panikattacken anwenden. Und danach stelle ich immer wieder fest, die meisten Ängste sind Eigenproduktionen, Phantasieprodukte, also selbstgemacht. Das Leben ist zu🌞 schön, um es sich durch ĂŒberflĂŒssige Ängste zu vermiesen. 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/angst


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen