Freitag, 5. Juli 2019

Urteilsvermögen

Bevor ich irgendetwas tue, sollte ich innerlich kurz überprüfen, ob das, was ich vorhabe, in Ordnung ist. Wenn ich Frieden spüre, dann tue ich es. Wenn mir dabei jedoch unwohl ist oder ich verwirrt bin, dann warte ich besser ab. Es ist zum Beispiel schon vorgekommen, dass ich im Internet war und etwas kaufen wollte. Aber bereits bevor ich zur virtuellen Kasse ging, war ich innerlich so unruhig, dass es sich anfühlte, als wolle der Heilige Geist mir sagen, ich solle die Ware nicht kaufen. Das Wunderbare an solchen Momenten ist, dass mein eigener Geist mit jedem Mal stärker wird, wo ich auf die Stimme des Heiligen Geistes höre. Gottes Kraft wird in meinem Leben wirksam und formt meinen Charakter auf eine Weise, die Gott gefällt. Füge ich mich  dem Heiligen Geist (was mir oft sehr schwer fällt) und folge ich seinen Hinweisen, dann werde ich langsam das gleiche Urteilsvermögen entwickeln wie JESUS.
Auf ihm wird der Geist des Herrn ruhen – der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Macht, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des Herrn. Er wird an der Furcht des Herrn Wohlgefallen haben. Sein Urteil wird sich nicht auf Äußerlichkeiten gründen, er wird nicht aufgrund dessen, was er hört, entscheiden.
Jesaja 11 Vers 2-3
Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen