Dienstag, 16. Juli 2019

Unterbewustsein

Die Möglichkeit das Unterbewustsein zu beeinflussen ist für mich jeder Zeit möglich. Es handelt sich meiner Meinung um ein universelles Prinzip. Es funktioniert nach dem Gesetz des Glaubens. Was ist Glaube? Wie wirkt Glaube? Was bewirkt der Glaube? In der Bibel steht es klip und klar in einfachen Worten: "Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagt:" heb dich empor und stürze dich ins Meer!", und wenn er nicht zweifelt in seinem Herzen, sondern glaubt, dass alles geschieht, was er sagt, dem wird es geschehen. (Markus11,23).Befreie ich ich mich von Ängsten, Meinungen anderer. Finde ich zum richtigen Denken und damit zum richtigen Glauben. Der Gedanke ist der Beginn der Tat. Führe ich meine Vorstellungen zu Harmonie, Gesundheit, Erfolg und Glück, und ich werde sehen, dass sich mein Leben Stück für Stück verändert, und zwar von Grund auf. Wenn von ich zu einem Zeitpunkt etwas erwarte, und mich plötzlich Zweifel plagen, so überstimme ich mein inneres Ich. Behaupte ich, dass ich es schaffe, und schreie mein inneres Ich in Gedanken an. Meine Denkweise beeinflusst mein Unterbewusstsein. Ich allein habe das Kommando über mein Denken. Das Unterbewusstsein führt alle Befehle aus, die Ihm mein Bewusstsein in Form von Gedanken, Überzeugungen und Urteilen einflöst. Wenn ich negative Vorstellungen und Gedanken habe, so wird sich dies in naher Zukunft ebenso verwirklichen, wie positive Denkweisen. Also, was möchte ICH ? Die Antwort kann manchmal so einfach sein. Die Bibel sagt: "Im Übrigen, Brüder, was wahr ist, was ehrbar, was gerecht, war rein, was liebenswert, was ansprechend ist, was es an Tugenden und löblichen Dingen gibt, darauf seid bedacht! (Philipper 4,8) Das Unterbewusstsein ist der Weg meines Lebens. Was ich Ihm sage, wird sich verwirklichen und als äußere Situation, Zustand oder Ereignis in Meinem Leben Form annehmen. Jeder innere Eindruck wird zum realen äußeren Ausdruck. Das Gehirn ist das Organ meines bewusst denkenden Geistes. Ich habe auf ein Ereignis, so oder ähnlich zu mir gesagt: Das habe ich mir gedacht, und so ist es auch gekommen. Dies sind Ergebnisse meines Unterbewusstseins. Der Mensch ist das, was er den ganzen Tag über denkt.
Burkhard Henze

https://sogrossistgott.blogger.de/stories/2292051/
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen