Dienstag, 30. Juli 2019

Schock

Noch Stunden später flattern die rot-weißen Absperrbänder der Polizei. Mehrere Gleise sind großräumig abgesperrt, damit Experten die Spuren sichern können. Mitten im Frankfurter Hauptbahnhof ist es ungewöhnlich ruhig, die Stimmung wirkt gespenstisch. Am Vormittag, kurz vor 10 Uhr, spielten sich an Gleis 7 grauenhafte Szenen ab. Eine Mutter stand mit ihrem acht Jahre alten Sohn am Bahnsteig, als die beiden plötzlich vor einen einfahrenden ICE gestoßen wurden. "Das Kind wurde vom Zug überrollt und tödlich verletzt, es starb noch im Gleisbett", sagte Polizeisprecher Thomas Hollerbach. "Der 40 Jahre alten Mutter ist es noch gelungen, sich zur Seite zu rollen und zu retten." Der mutmaßliche Täter, der aus Eritrea stammen soll, konnte zunächst entkommen. Der 40-Jährige wurde aber von Passanten verfolgt; die Polizei konnte ihn schließlich außerhalb des Bahnhofs festnehmen. Hallo, was ist in dieser Welt los, ich kann kaum darüber nachdenken ohne im Kopf verrückt zu werden. Die Zeiten ändern sich in dieser aufgewühlten Zeit gewaltig und rapide!  Ich kenne nicht den Hintergrund . Schrecklich oft steckt aber dahinter Ohnmacht und FRUST! WIR Menschen können nichts dagegen tun gegen das Böse - aber jeder EINZELNE kann es versuchen.Schaue ich noch mehr auf die Menschen und schenke ich - als JESUS Nachfolger- ihnen LIEBE! Ich „gifte“ oft  Menschen in meiner Umgebung an, nur weil mir etwas an den oder der nicht passt. LERNE ich -  ich ganz besonders - ALLEN mehr LIEBE entgegen zu bringen, wie auch immer sie aussieht - manchmal ist es nur ein einfaches Lächeln.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/ermutigung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen