Samstag, 13. Juli 2019

Bedürfnisse

Meine körperlichen Bedürfnisse sind trinken, essen, atmen, schlafen, mich anziehen, mich berühren, fühlen, mich körperlich bewegen, mich um mich und meine Gesundheit kümmern, meine Sexualität im Rahmen einer festen Beziehung ausleben.
Dann gibt es meine affektiven Bedürfnisse (vorübergehende Gemütserregung) wie lieben, respektieren, unterstützen, mitfühlen, verstehen, sich amüsieren, lachen sich sicher fühlen, einer Gemeinschaft oder Gruppe angehören, seinen Platz haben, empfinden, weinen, Emotionen und Gefühle ausdrücken, sich emphatisch bestätigen.
Ich habe auch ganz viele Beziehungsbedürfnisse wie von Menschen anerkannt zu werden, sich immer wieder aussprechen, wirklich gehört zu werden, wertgeschätzt werden, miteinander vertraut sein, neues gestalten sowie träumen und hoffen.
Bedürfnisse zur Selbstverwirklichung meine schönen Träume in die Tat umsetzen, für mich sehr Wichtig authentisch sein, meine Qualitäten mobilisieren und immer wieder lernen.
Meine spirituellen Bedürfnisse Harmonie unter Menschen, Schönheit, Frieden, Trauer überwinden(um geliebte Menschen) mit der wunderbaren Natur und Tieren kommunizieren, mich mit meinem Unterbewusstsein verbinden. Stärke und Verletzlichkeit miteinander vereinbaren, das Ganze in mir endlich erfahren (und endlich ein ganzer Erwachsener in seiner ganzen Bandbreite werden) Gott immer wieder aufs Neue suchen.
Burkhard Henze
http://wassagtdiebibel.com/%C3%BCber/bed%C3%BCrfnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen