Donnerstag, 6. Dezember 2018

Hoffnung

Heute lese ich meiner Bibel folgendes Kapitel aus der Apostelgeschichte.
Und genau den hat Gott aus der Gewalt des Todes befreit und zum Leben erweckt; denn der Tod konnte ihn unmöglich gefangen halten. Schon David hat von ihm gesprochen und ihn sagen lassen: ›Ich hatte den Herrn immer vor Augen. Er stand mir zur Seite, darum fühlte ich mich sicher. Das erfüllte mein Herz mit Freude und ließ mich jubelnd singen. Selbst im Grab ruht mein Leib voll Hoffnung. Ich bin gewiss: Du, Herr, lässt mich nicht bei den Toten; du gibst deinen treuen Diener nicht der Verwesung preis. Du hast mir den Weg zum Leben gezeigt; in deiner Nähe werde ich froh und glücklich sein.
Apostelgeschichte 2 Vers 24 bis 28
Uns selbst erlösen und dem Tod entgehen können wir nicht. Setzen wir auf uns selbst, stecken wir in der Sackgasse. Doch wer auf JESUS hofft, wird nicht enttäuscht. Wenn wir ihm vertrauen, schenkt er uns diese tragende Hoffnung, die über den Tod hinaus reicht.
Die Hoffnung, die wir auf Menschen setzen, stirbt zuletzt – aber Hoffnung, die auf JESUS, dem Sohn Gottes gründet, bleibt ewig bestehen.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/hoffnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen