Mittwoch, 12. Dezember 2018

Angst

Du kannst es dir nicht vorstellen, wie mir die Düse ging als ich wieder eine Neue Herausforderung angenommen habe. Sicherlich hast du das auch schon erlebt, wie Du vor einem Ereignis oder Ergebnis geschlottert hast und in dem Moment, als es stattfand, überraschend gut damit umgingst. Die Angst vor einer ungewissen Situation ist immer viel schlimmer, als sie dann letztlich ist. Im Nachhinein verstehe Ich gar nicht mehr, warum es mir so schwer fiel, sich zu trauen – es einfach zu wagen. Große und manchmal auch kleine Schritte erfordern eben immer Überwindung: Einen Vortrag vor einem großen unbekannten Publikum zu halten, die Karriereleiter hochzuklettern oder im Job eine ganz neue Richtung einzuschlagen – für all das braucht es eine Menge Mut. Und so brauche ich im Gebet in letzter Instanz JESUS als mein Rettungsring, so ist JESUS bei meiner Angst dabei.
Burkhard Henze

https://www.jesus.ch/lebenshilfe/krankheitsbilder/angst/299727-und_wenn_gott_die_angst_nicht_wegnimmt.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen