Montag, 17. Dezember 2018

Böse Geister

Ich habe in meinem Glaubensleben ganz oft beobachtet und auch am eignen Geist erfahren und dazu lese ich heute das Matthäus Evangelium 12 Vers 43 bis 45
»Wenn ein böser Geist einen Menschen verlässt, irrt er durch Wüsten und sucht nach einer Bleibe und findet keine. Dann sagt er sich: ›Ich gehe lieber wieder in meine alte Behausung!‹ Er kehrt zurück und findet alles leer, sauber und aufgeräumt. Darauf geht er hin und sucht sich sieben andere böse Geister, die noch schlimmer sind als er selbst, und sie kommen und wohnen dort. So ist dieser Mensch am Ende schlimmer dran als am Anfang. Genauso wird es auch dieser bösen Generation ergehen.«
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/information/bibel/bibelstudium/lukasevangelium/137771-bibelstudium_lukas_111426.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen