Dienstag, 18. Dezember 2018

Heilung

JESUS spricht selbst davon, dass durch ihn, den von Gott gesandten Retter, Heilung geschehen werden - eine ganzheitliche Heilung. Dies bedeutet: Wenn er Menschen heilte, wurde nicht nur in Leib, sondern auch ihre Seele und ihr Geist berührt.
"Johannes der Täufer war zu der Zeit im Gefängnis und hörte dort von den Taten JESU . Er schickte seine Jünger mit der Frage zu JESUS: ,Bist du wirklich der Retter, der kommen soll, oder müssen wir auf einen anderen warten?' Jesus antwortete: ,Geht zu Johannes zurück und erzählt ihm, was ihr miterlebt habt: ›Blinde sehen, Gelähmte gehen, Leprakranke werden geheilt, Taube hören, Tote werden wieder lebendig, und den Armen wird die frohe Botschaft verkündet.‹ Sagt ihm ausserdem: ›Glücklich ist jeder, der nicht an mir zweifelt‹'" (Matthäus 11,2-6).
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/erlebt/seelenleben/heilung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen