Sonntag, 23. Dezember 2018

Freude 4 Advent

Weihnachten ist für  mich immer etwas ganz Besonders. Eigentlich das schönste und großartigste Fest des Jahres. Und es ist jedem zu wünschen, dass er Weihnachten so erleben kann auch wenn die Realität oft anders aussieht.  Auch Besonders den vielen Kindern auf der Welt wünsche ich dies aus tiefsten Herzen. Auch konnte ich in der Bibel lesen, im Philipperbrief steht, der auch als Freudenepistel bezeichnet wird, dort geht es um die Freude. Und der heutige Vers zum 4. Advent ist, wie alle Verse zu den Adventssonntagen und -wochen, alle Jahre dieselben. Ich soll mich freuen, dass der Herr nahe ist. Darüber könnte man viel sagen. Ich will aber nur einen Grund für die Freude herausgreifen: JESUS ist das Licht der Welt, und das ist Grund zur Freude.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/information/jesus/seine_message/113897-jesus_zum_thema_licht_der_welt.html

Keine Kommentare:

Kommentar posten