Dienstag, 4. Dezember 2018

Handysucht

Allein mein Handy erlaubt Kommunikation auf allen Kanälen, ich brauche kein Lexikon mehr(Wikipedia) mein Handy kann filmen und für alles habe ich eine App sogar wenn ich um den Maschsee laufe. Während ich es ständig ganz dicht bei mir trage, fast wie ein Organ meines Körpers. Auch werden im Hintergrund  Daten über mich gesammelt. Was hat dieses ganze dauernde "Online" für mich zu bedeuten ?  Ich habe an mir gemerkt Online zu sein kann genauso eine Sucht werden wie vieles andere. Also mein Bestreben ist es raus aus der Sucht rein in ein suchtfreies umgehen mit den neuen Medien.
Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.
1 Korinther 6 Vers 12
https://www.jesus.ch/information/glaube/fragen_und_antworten/gesundheit/132670-sagt_die_bibel_etwas_ueber_drogen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen