Sonntag, 5. Juni 2016

Warum JESUS ?

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Wer dein Nächster ist ? Immer der, der gerade deine und meine Hilfe, Solidarität, meine Liebe richtig braucht, übrigens auch wenn ich ihn nicht mag. Ja, liebe sogar deine Feinde, vergelte Böses nicht mit Bösem, welch ein Wort. Durchbrich den Kreislauf von Gewalt und Hass. Wer liebt, erfüllt dadurch alle Gebote Gottes. Und vor allem daran werden die Menschen erkennen, wer zu den Jüngern JESU gehört. Der Glaube an JESUS ist mehr als ein bloßes Lippenbekenntnis. Er verwandelt die eigene Existenz, das persönliche Leben. Er wirkt in der Liebe und befähigt so zur Nachfolge. So ist es dieser Glaube, der unzulängliche, kaputte und sündige Menschen in Gottes Augen gerecht macht.
Burkhard Henze
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen