Freitag, 17. Juni 2016

Hochspannung

Wir erleben einen starken Zuwachs von Tempo und Möglichkeiten, wie ein Karussell was sich immer schneller dreht. In der Gesellschaft, in der Technik, im Erleben. Wir fühlen uns dabei in einer hektischen Strömung gefangen. Noch vor vierzig Jahren haben wir einen Brief verschickt und er kam im Idealfall am übernächsten Tag an. Wir brauchen alle mehr Ruhe.
Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben. Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und "ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen"; denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht." Jesus Christus ist der Einzige, der unseren Seelen Ruhe geben kann. Wenn Du in Unruhe bist, müde, ausgelaugt und schwer beladen, dann liest Du genau das Richtige. Jesus kam um Dir Ruhe zu geben! Du wirst keine Ruhe bekommen, wenn Deine Kinder groß werden. Oder wenn Du heiratest. Oder wenn Dein Bankkonto in die schwarzen Zahlen kommt. Du wirst nur dann Ruhe bekommen, wenn Du Jesus begegnest. Nur wenn Du Deine Last in seine Hände legst, nur dann findest Du Ruhe.
Matthäus 11 Vers 28-30
Burkhard Henze

http://www.jesus.ch/themen/glaube/192852-bei_jesus_die_ruhe_entdecken.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen