Mittwoch, 8. Juni 2016

Vergangenheit

Wenn einer einen wichtigen Grund gehabt hätte, wegen der schlimmen Dinge, die er in seiner Vergangenheit begangen hat, sich mit einem schlechten Gewissen und Schuldgefühlen herumzuplagen, dann… der Apostel Paulus. Und den hat Gott auserwählt, um der Welt die herrlich befreiende Botschaft von JESUS zu verkünden.
Leider erliegen wir des öfteren den Einflüsterungen des Bösen, die uns sagen wir hätten das doch alles gar nicht verdient. Ja, denken wir dann, und bestrafen uns selber durch ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle oder Depressionen oder psychosomatische Erkrankungen, die durch das (ständige) Erinnern unserer Schuld aus der Vergangenheit entstehen.
Ich habe ja JESUS als meinen persönlichen Retter angenommen, weil JESUS alles auf sich genommen hat. Jeden Dreck, jede Übelkeit, jeden Fehler, jede Perversion, jede Gewalttat, einfach alles.
Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit."
(2. Timotheus Kapitel 1, Vers 7)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen